In der 31. Schwangerschaftswoche übt Ihr Baby einige der Fähigkeiten, die es nach der Geburt benötigt, wie Blinzeln und Atmen. Ihr Körper kann auch üben – mit Braxon-Hicks-Kontraktionen und möglicherweise etwas auslaufendem Kolostrum.
31 Wochen schwanger sind wie viele Monate? 7 Monate und 3 Wochen
Welches Trimester? Drittes Trimester
Wie viele Wochen noch? 9 Wochen
Laden der Shell für die Komponente quizzesApp1 vue props in Globe.Die Entwicklung Ihres Babys nach 31 Wochen
Mit 31 Wochen ist ein Baby mehr als 11 Zoll (28,3 Zentimeter) von der Oberseite seines Kopfes bis zur Unterseite seines Gesäßes (bekannt als die Scheitel-Steiß-Länge ), und die Größe des Babys beträgt etwa 15 3/4 Zoll (40,3 Zentimeter) von der Spitze seines Kopfes bis zu seiner Ferse (Kronen-Fersen-Länge). Diese Woche wiegt das Baby etwa 1.707 Gramm.
Sehr gut / Bailey Mariner
Die 9 besten Spucktücher 2022Augen
Bereits in der 31. Woche kann Ultraschall die winzigen Bewegungen der Augenlider Ihres Babys erfassen. Untersuchungen zeigen, dass Babys mit 31 Wochen sehr langsam blinzeln – etwa 6 bis 15 Mal pro Stunde (im Vergleich zu Erwachsenen, die 19–20 Mal pro Minute blinzeln).
Lunge
Während die Lungen weiter reifen, arbeitet Ihr Baby immer noch an diesen Atemfähigkeiten. Die Atembewegungen nehmen von 10 % bis 20 % nach 28 Wochen auf 30 % bis 40 % nach 30 Wochen zu.
Überleben außerhalb des Mutterleibs
Mit 31 Wochen ist ein Baby in der letzten Woche der Kategorie der sehr Frühgeborenen. Mit jeder Woche, die ein Baby im Mutterleib verbringt, verbessern sich die Überlebenschancen ohne frühgeburtsbedingte Behinderungen. Babys benötigen noch mindestens einige Wochen lang besondere Pflege auf der neonatologischen Intensivstation, aber nach 31 Wochen beträgt die Überlebensrate bis zu 99 %.
Erkunden Sie in diesem interaktiven Erlebnis einige der Meilensteine Ihres Babys in der 31. Woche.
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6:32Wie bereite ich mich auf das Baby vor: Was brauchen Sie wirklich?
Ihre häufigsten Symptome in dieser Woche
Ob Sie es vorhaben stillen oder nicht, in der 31. Schwangerschaftswoche, Ihre Brüste bereiten sich vor . Möglicherweise haben Sie sogar bemerkt, dass gelegentlich eine cremige, gelbliche oder dünne, wässrige Substanz aus Ihren Brustwarzen austritt. Ihre Gebärmutter bereitet sich wahrscheinlich auch mit einigen Übungskontraktionen auf die Wehen vor.
Undichte Brüste
Während der Schwangerschaft wachsen Ihre Brüste und bereiten sich darauf vor, Milch für Ihr Baby zu produzieren. Sie beginnen, eine sehr kleine Menge der ersten Milch zu machen, bekannt als Kolostrum , so früh wie Woche 16 . Es kann sogar im zweiten Trimester beginnen, aus Ihren Brustwarzen zu tropfen, aber es ist häufiger, dass Sie während des dritten Trimesters auslaufen.
Was Experten sagen
„Etwa die Hälfte aller Schwangeren erleidet diese Art von Auslaufen im dritten Trimester. Ob Ihre Brüste Kolostrum verlieren oder nicht, spiegelt in keiner Weise die Fähigkeit Ihres Körpers wider, Muttermilch zu produzieren.“
– Allison Hill, MD, Gynäkologie/Geburtshilfe
Braxton Hicks
Wenn Sie die gelegentliche Anspannung Ihrer Uterusmuskulatur noch nicht erlebt haben, können Sie sie jetzt spüren. Wenn Sie sie gespürt haben, werden sie möglicherweise stärker. Im Gegensatz zu effektiven Kontraktionen Braxton Hicks sind unregelmäßig, verschwinden mit Aktivität und rücken nicht näher zusammen oder nehmen an Intensität zu. Nehmen Sie diese Probeläufe als Gelegenheit, einige der Atem- und Bewältigungsmechanismen zu üben, die Sie gelernt haben Geburtsklasse .
Besprechen Sie unbedingt eine Zunahme der Uteruskontraktionen mit Ihrem Arzt.
Tipps zur Selbstpflege
Wie Sie Ihr Baby ernähren möchten, ist eine persönliche Entscheidung. Genauso wie Sie Ihre Geburtspräferenzen in Betracht gezogen haben, um sie mit Ihrem Anbieter und Ihrem Geburtsunterstützungsteam zu teilen, nutzen Sie die Zeit vor der Ankunft des Babys, um die Fütterungsoptionen abzuwägen und zu entscheiden, was sich für Sie und Ihre Familie am besten anfühlt.
Bedenken hinsichtlich des Auslaufens
Es kann schockierend oder beängstigend sein, a zu bemerken Ausfluss aus Ihren Brustwarzen wenn Sie es nicht erwarten, aber ein kleiner Flüssigkeitsverlust während der Schwangerschaft ist normal. Folgendes müssen Sie wissen:
- Während der sexuellen Aktivität kann eine kleine Menge Kolostrum austreten, und das ist normal.
- Nicht alle werdenden Eltern verlieren Kolostrum, also sollten Sie sich keine Sorgen machen, wenn Sie es nicht sehen; Ein Mangel an Milchfluss bedeutet nicht, dass Ihre Brüste sich nicht darauf vorbereiten, Muttermilch zu produzieren – sie sind es!
- Während eine kleine Menge an weißem oder gelbem Ausfluss normal ist, sollten Sie sich immer wohl fühlen, Ihren Arzt anzurufen, um alle Änderungen zu besprechen, die Sie beunruhigen.
- Sie können ein Taschentuch oder eine Stilleinlage in Ihrem BH tragen, um Flecken zu vermeiden.
- Sie produzieren keine große Menge Kolostrum. Wenn Sie also während der Schwangerschaft auslaufen, bemerken Sie möglicherweise nur ein oder zwei Tropfen oder einen Fleck auf Ihrem BH.
Berücksichtigen Sie Ihre Fütterungsoptionen
Es ist eine gute Wette, dass Sie über Ihre nachgedacht haben Möglichkeiten der Babyernährung seit einiger Zeit. Informieren Sie sich nicht nur über das Stillen und die Flaschenernährung, sondern fragen Sie auch Ihren Arzt, eine Stillberaterin sowie Freunde und Familie nach den Vor- und Nachteilen verschiedener Methoden. Zu den Fragen, die Sie stellen können, gehören:
- Wie gehst du damit um Pflege in der Öffentlichkeit ?
- War Nippel Verwirrung wirklich ein problem für dich?
- Welches sind die besten Flaschen zur Auswahl? kombinierte Fütterung ?
Das Hören einer breiten Palette von Perspektiven und Erfahrungen kann Ihnen helfen, zu bestimmen, was Sie tun möchten. Wenn Sie sich Ihrem voraussichtlichen Fälligkeitsdatum nähern, sollten Sie außerdem Folgendes tun:
- Finden Sie heraus, was (falls vorhanden) Laktationsleistungen, die Ihre Versicherung abdeckt .
- Überprüfen Sie Ihre Geburtsplan um sicherzustellen, dass es das Stillen unterstützt, wenn Sie dies bevorzugen.
- Forschung Stillberaterinnen Und Stillkurse jetzt in deiner Nachbarschaft. (Ihr Arzt und Kinderarzt können Sie in die richtige Richtung weisen, ebenso wie andere Eltern).
- Sprechen Sie mit Ihrem Partner über Ihre Ernährungspläne und -ziele. Stellen Sie sicher, dass Sie auf derselben Seite sind und Unterstützung haben.
Ihre Checkliste für Woche 31
- Nutzen Sie die Gelegenheit, währenddessen die Geburtsatmung zu üben Braxton-Hicks-Kontraktionen .
- Beschäftigen Sie sich mit einer sicheren körperlichen Aktivität, die Ihnen Spaß macht.
- Sprechen Sie mit einer Stillberaterin und anderen Eltern, um mehr über Fütterungsmöglichkeiten und Unterstützung zu erfahren.
- Besprechen Sie Ihre Gefühle bezüglich der Ernährung Ihres Kindes mit Ihrem Partner.
- Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Symptome, die Sie beunruhigen.
Beratung für Partner
Das Erkunden von Ernährungsoptionen mit Ihrem Partner kann einer der stressigeren Aspekte beim Übergang zur Elternschaft sein.
Was Experten sagen
„Bei der Erwägung von Fütterungsoptionen ist es wichtig, dass Sie beide fortlaufend beurteilen, was Sie erwarten und was letztendlich für Sie und Ihr neues Baby realistisch ist. Elternstress entsteht oft, wenn Erwartungen und Realität auseinanderklaffen. Selbst eine einfache, gut gemeinte Frage wie „Hast du vor zu stillen?'kann ein geladener sein.'
—Shara Marrero Brofman, PsyD
Wenn Sie über diese Entscheidungen sprechen, verwenden Sie Ihre Worte mit Bedacht. Gehen Sie in Gesprächen über Fütterungsmethoden vorsichtig vor. Anstatt zu fragen: „Planen Sie zu stillen?“ Fragen Sie: 'Wie sollten wir Ihrer Meinung nach unser Baby ernähren?'
Anstehende Arztbesuche
Sie werden wahrscheinlich nächste Woche wieder im Büro Ihres Anbieters seinverywellfamily.com. Zum größten Teil wird es die gleiche alte Routine sein.
Zusätzlich zu den üblichen Prüfungen bietet Ihr Anbieter möglicherweise die an Impfstoff gegen Keuchhusten (Pertussis). (auch Tdap genannt) zwischen 27 und 36 Wochen.
Wenn Sie in eine Hochrisikokategorie fallen, plant Ihr Anbieter möglicherweise ab nächster Woche vorgeburtliche Tests. Diese Tests können Folgendes umfassen:
- Biophysikalisches Profil /Modifiziertes biophysikalisches Profil
- Kontraktionsstresstest
- Doppler der Nabelarterie
- Fetaler Non-Stress-Test (NST)
Besondere Überlegungen
Fruchtwasser ist die Flüssigkeit, die Ihr Baby im Mutterleib umgibt und schützt. Die Fruchtwassermenge nimmt im Laufe der Schwangerschaft zu. Um Woche 34 erreicht der Füllstand bei durchschnittlich 1 1/2 Pints (800 Milliliter) seinen Höhepunkt. Zu wenig oder zu viel Fruchtwasser kann auf ein Problem hindeuten – oder möglicherweise ein zukünftiges Problem verursachen.
Oligohydramnion
A niedriger Fruchtwasserspiegel (Oligohydramnion) ist eine Erkrankung, die bei 1 % bis 5 % der Schwangerschaften auftritt.
Oligohydramnion kann durch austretende Flüssigkeit am Ende der Schwangerschaft, ein Problem mit der Plazenta oder ein Problem mit dem Baby verursacht werden. Es kann auch keine bekannte Ursache haben. Möglicherweise haben Sie keine Symptome, aber Ihr Arzt kann vermuten, dass Ihr Fruchtwasser niedrig ist, wenn Ihr Bauch oder Ihr Baby in diesem Stadium Ihrer Schwangerschaft kleiner als erwartet erscheinen.
Um diesen Zustand zu diagnostizieren, misst Ihr Arzt die Menge an Fruchtwasser mit Ultraschall. Ihre Schwangerschaft wird wahrscheinlich auch genau überwacht und Sie müssen möglicherweise zusätzliche Tests wie einen Nicht-Stress-Test und einen Kontraktions-Stress-Test durchführen.
Während ein Flüssigkeitsmangel ein Zeichen für fetales Leiden sein kann, hat dies in den meisten Fällen keinen Einfluss auf die fetalen Ergebnisse. Es ist jedoch möglich, dass Ihr Anbieter Ihnen empfiehlt, etwas vor Ihrem Fälligkeitsdatum zu liefern.
Polyhydramnion
Das Gegenteil von zu wenig Fruchtwasser ist zu viel Fruchtwasser. Ein Überschuss an Fruchtwasser ( Polyhydramnion ) tritt bei etwa 1 % der Schwangerschaften auf.
Polyhydramnion kann auftreten, wenn Sie mehr als ein Baby tragen, Schwangerschaftsdiabetes haben oder ein Baby mit einem Geburtsfehler haben. In einigen Fällen ist die Ursache nicht bekannt.
Wenn Sie Polyhydramnion haben, messen Sie möglicherweise größer als erwartet und Sie können Symptome wie Kurzatmigkeit, Bauchbeschwerden und Druck auf Ihren Beckenbereich haben.
Ihr Anbieter könnte Polyhydramnion während eines Routine-Ultraschalls entdecken. Der Zustand tritt am häufigsten im letzten Trimester auf und schadet Ihnen oder dem Baby im Allgemeinen nicht. Wenn es überhaupt ein Problem ist, wird Ihr Anbieter Sie wahrscheinlich nur öfter zur Überwachung kommen lassen.
Ein Wort von Verywell
Als frischgebackene Eltern müssen Sie viele Entscheidungen treffen – vom Kauf des Autositzes bis hin zur Ernährung Ihres Babys. Die Menschen um Sie herum werden viele Meinungen haben – und nicht alle werden hilfreich sein. Recherchieren Sie und lassen Sie sich von vertrauenswürdigen Quellen wie Ihrem Arzt, Kinderarzt und engen Familienangehörigen und Freunden beraten. Vergessen Sie nicht: Nur Sie und Ihr Partner können entscheiden, was das Beste für Sie und Ihre wachsende Familie ist.
Woche 32 Ihrer Schwangerschaft