Reflux ist eine häufige Erscheinung bei Babys, die normalerweise in den ersten zwei Lebensmonaten beginnt. Spucken tritt bei mehr als der Hälfte der Babys auf, und die meisten Babys mit Reflux gelten als „glückliche Spucker“. Dieser Ausdruck bezieht sich auf Babys, die Muttermilch oder Flaschennahrung mit wenig Anstrengung oder Unbehagen ausspucken.
In schwerwiegenderen Fällen kann Reflux bei Säuglingen Schmerzen verursachen und ihre Lebensqualität beeinträchtigen. Babys, die spucken und Symptome von Reizbarkeit zeigen, werden leicht mit Reflux diagnostiziert, aber andere spucken möglicherweise überhaupt nicht. Dies wird als stiller Reflux bezeichnet.
Babys mit stillem Reflux zeigen andere Symptome der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), wie Unruhe oder schlechte Essgewohnheiten. Eltern von Babys, die nicht spucken, können dieses Verhalten jedoch als Koliken abtun.
Was ist stiller Reflux?
Reflux tritt auf, wenn der Mageninhalt zurück in die Speiseröhre gelangt. Babys mit normalem Reflux spucken Milch oder Milchnahrung aus, während sie bei Säuglingen mit stillem Reflux in der Speiseröhre verbleibt.
Reflux bei Babys ist häufig und verschwindet im Allgemeinen am Ende des ersten Jahres von selbst.
In einigen Fällen kann jedoch ein medizinischer Eingriff erforderlich sein. Reflux, der Symptome verursacht, die stark genug sind, um die Lebensqualität eines Babys zu beeinträchtigen, wird als GERD bezeichnet.
Spucken ist ein Symptom von GERD, aber Säuglinge mit stillem Reflux zeigen andere verräterische Anzeichen.
Symptome
Babys mit stillem Reflux spucken möglicherweise nach dem Füttern nicht, was es schwieriger macht, sie zu erkennen. Zu den Symptomen des stillen Reflux gehören:
- Reizbarkeit
- Schlafstörungen
- Würgend
- Würgen
- Verstopfte Nase
- Wölbung des Rückens beim Füttern
- Chronischer Husten
- Essen verweigern
- Atemaussetzer (Apnoe)
- Lautes Atmen oder Keuchen
- Heiserkeit
Säuglinge mit Reflux haben oft Schwierigkeiten beim Füttern, was die Gewichtszunahme verlangsamen und sogar zu Gewichtsverlust führen kann. Im Extremfall kann dies zu Unterernährung führen.
Unzureichendes Wachstum oder die Unfähigkeit, das Wachstum in der frühen Kindheit aufrechtzuerhalten, wird als Gedeihstörung (FTT) bezeichnet und kann als Folge von Reflux auftreten.
Ursachen
Ein Grund, warum Babys anfällig für Reflux sind, ist, dass sie mit unterentwickelten Schließmuskeln der Speiseröhre geboren werden. Dies sind die Muskeln, die für das Öffnen und Schließen der Speiseröhre verantwortlich sind, um den Durchgang von Flüssigkeit zu ermöglichen. Reflux wird häufiger bei jüngeren Säuglingen beobachtet, da diese Muskeln reifen, wenn Babys wachsen.
Babys mit den folgenden Erkrankungen können ein erhöhtes Risiko für Reflux haben:
- Neurologische Störungen, wie Zerebralparese
- Frühgeburtlichkeit
- Eine Familiengeschichte von Reflux
- Hiatushernie
- Schwache obere Magenklappe
Behandlung
Der Arzt Ihres Kindes kann feststellen, ob die Symptome Ihres Babys durch Änderungen zu Hause beherrschbar sind oder ob ein medizinischer Eingriff erforderlich ist. Die folgenden Tipps können helfen, die Symptome bei Babys mit Reflux zu lindern.
Kleinere, häufigere Fütterungen
Die Ernährung eines Babys mit Reflux kann eine Herausforderung sein. Gestillte Babys mit Reflux können versuchen, die Schmerzen durch Stillen zu lindern, was das Problem verschlimmern kann.
Säuglinge, die mit Säuglingsnahrung gefüttert werden, können längere Pausen zwischen den Mahlzeiten machen, dies ist jedoch auch nicht ideal für Babys mit Reflux.
Versuchen Sie, Ihr Baby alle zwei bis drei Stunden zu füttern, während es wach ist. Dies kann bedeuten, die zu reduzieren Anzahl Unzen bekommt Ihr Baby bei jeder Fütterung. Eine Überfütterung kann den abdominalen Druck erhöhen, was die Refluxsymptome verschlimmert.
Möglicherweise finden Sie auch Brustwarzen mit kleineren Löchern (und einem langsameren Fluss), die für Ihr Baby hilfreich sind. Suchen Sie nach Flaschen, die die Luftmenge reduzieren, die Ihr Baby während der Fütterung aufnimmt.
Halten Sie das Baby während und nach dem Füttern aufrecht
Halten Sie Ihr Baby während der Fütterung und 30 Minuten danach aufrecht, um die Reflux-Symptome zu lindern. Wenn Sie Ihr Baby zu früh nach dem Füttern zum Spielen oder Schlafen hinlegen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Spucken oder Sodbrennen.
Vermeiden Sie es, Ihr Baby in einen Autositz oder Stuhl zu setzen, und lassen Sie Ihr Baby nicht herumhängen, da dies zu einer Bauchkompression führen kann. Dies kann helfen, Beschwerden oder Aufstoßen zu verhindern.
Aufstoßen
Warten Sie nicht bis zum Ende der Fütterung Rülpsen Sie Ihr Baby . Rülpsen Sie Ihr Kind stattdessen mehrmals während des Fütterns – vorzugsweise nach jeweils ein bis zwei Gramm. Dies minimiert den Magendruck und die Beschwerden, die er verursachen kann.
Häufiges Aufstoßen ist auch vorteilhaft, um ein mögliches Aufstoßen zu verhindern, im Vergleich zu warten, bis Ihr Baby einen vollen Magen hat.
Baby-Müsli
Kinderärzte empfehlen normalerweise, zwischen 4 und 6 Monaten zu warten, bevor Sie beginnenverywellfamily.com. Wenn Ihr Baby Reflux-Symptome zeigt, sprechen Sie mit dem Arzt darüber, ob das Hinzufügen von Haferflocken zur Ernährung Ihres Kindes angemessen wäre. Die American Academy of Pediatrics empfiehlt Haferflocken anstelle von Reismüsli für Babys mit GERD wegen Bedenken hinsichtlich Arsen in Reis.
Sie können Baby-Haferflocken zu Formel oder abgepumpter Muttermilch hinzufügen. Wenn Sie der Muttermilch Haferflocken hinzufügen, bereiten Sie sie unmittelbar vor dem Füttern Ihres Babys zu. Muttermilchenzyme können die Haferflocken abbauen, was bedeutet, dass sie bei Reflux Ihres Babys nicht helfen.
Diät-Modifikationen
Spurenmengen von dem, was Sie konsumieren, gelangen zu Ihnen Muttermilch . Genauso wie bestimmte Speisen und Getränke Ihnen Unbehagen bereiten können, gilt dies auch für Ihr gestilltes Baby.
Gemeinsame Übeltäter wie Koffein, Schokolade und Knoblauch sind dafür bekannt, den Reflux zu verschlimmern, ebenso wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch Proteine Molkerei , Soja und Eier. Wenn Sie nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel ein Muster erhöhter Aufregung bemerken, sollten Sie erwägen, sie aus Ihrer Ernährung zu streichen, um zu sehen, ob sich die Symptome bessern. Denken Sie daran, dass bestimmte Lebensmittel, wie Milchprodukte, bis zu zwei Wochen brauchen können, um aus Ihrem System herauszukommen.
Stillende Mütter könnten auch erwägen, ihre Stillgewohnheiten zu ändern. Manche Frauen haben eine starke Let-down-Reflex , was dazu führen kann, dass Babys ersticken, wenn Milch zu schnell ausgestoßen wird.
Ähnlich, Brustverstopfung kann Ihrem Baby das Anlegen erschweren, was dazu führt, dass mehr Luft geschluckt wird. Knapp Pumpen vor dem Stillen kann in beiden Fällen hilfreich sein.
Medikament
Babys, die ersticken, Atembeschwerden haben oder bei denen aufgrund ihres Refluxes eine Gedeihstörung diagnostiziert wird, können von Medikamenten profitieren. Der Arzt Ihres Kindes kann Medikamente empfehlen, wenn Ihr Baby schwere Reflux-Symptome zeigt, die sich nicht bessern, nachdem Sie zu Hause Änderungen vorgenommen haben.
Medikamente werden im Allgemeinen als letzter Ausweg für Babys mit Reflux angesehen und sollten nur unter Anleitung des Arztes Ihres Kindes verabreicht werden.
Aktualisierung vom 1. April 2020: Die Food and Drug Administration (FDA) kündigte den Rückruf aller Medikamente an, die den Inhaltsstoff Ranitidin (der hilft, Sodbrennen zu verhindern und zu behandeln), bekannt unter dem Markennamen Zantac, enthalten. Die FDA riet auch davon ab, OTC-Formen von Ranitidin einzunehmen, und Patienten, die verschreibungspflichtiges Ranitidin einnehmen, sollten mit ihrem Arzt über andere Behandlungsoptionen sprechen, bevor sie die Medikation absetzen. Für mehr Informationen, Besuchen Sie die FDA-Website .
Ein Wort von Verywell
Die Mehrheit der Babys mit Reflux wächst mit 12 Monaten aus ihren Symptomen heraus, obwohl sie in einigen Fällen bis näher an 18 Monate anhalten können.
Reflux ist eine häufige Erkrankung, die im Allgemeinen einfach zu diagnostizieren ist. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Symptome, die Sie bemerkt haben und die auf Reflux hinweisen könnten.
Bedenken hinsichtlich der Ernährungsgewohnheiten oder des Wachstums Ihres Babys könnten eine weitere Bewertung erfordern. Eine Überweisung an einen pädiatrischen Gastroenterologen kann erforderlich sein, wenn sich die Symptome Ihres Babys unter Anleitung Ihres Hausarztes nicht bessern.