Averywellfamily.comist eine Möglichkeit für Babys, geboren zu werden. Diese Art der Geburt wird durch einen chirurgischen Einschnitt im Bauch und in der Gebärmutter durchgeführt, damit ein Baby oder Babys sicher geboren werden können, wenn eine vaginale Geburt nicht der sicherste Weg ist. Es wird auch allgemein als Kaiserschnitt bezeichnet.
Es gibt zwar Gründe, warum ein Kaiserschnitt vor Beginn der Wehen geplant werden kann, aber für die meisten Erstgebärenden oder Frauen, die keinen haben vorheriger Kaiserschnitt , wird die Entscheidung für eine chirurgische Geburt während der Wehen getroffen. Die meisten dieser Kaiserschnitte sind keine Notfälle, sondern einfach ungeplant, bis der Geburtsverlauf etwas anderes sagt.
Die aktuelle Kaiserschnittrate in den Vereinigten Staaten liegt bei über 32 %.
Gründe für einen Kaiserschnitt
Ein Kaiserschnitt kann aus verschiedenen Gründen durchgeführt werden, darunter:
- Frühere Plazenta : Ein Teil der Plazenta bedeckt den Gebärmutterhals, die Öffnung, durch die das Baby die Gebärmutter verlässt.
- A Beckenendlage Baby : Das Baby liegt nicht mit dem Kopf nach unten; Stattdessen sind sie die Füße oder der Boden zuerst.
- Fötale Not : Das Baby verträgt die Wehen nicht oder hat eine Schwangerschaftskomplikation, die eine sofortige Entbindung erforderlich machen könnte.
- Vielfache höherer Ordnung (Drillinge, Vierlinge usw.)
- Andere mütterliche oder fetale Komplikationen
Wenn Sie vor der Geburt mit Ihrem Arzt darüber sprechen, warum ein Kaiserschnitt für Sie notwendig sein könnte, können Sie spezifische Informationen zu Ihrer Schwangerschaft erhalten.
Fragen Sie auch Ihren Arzt oder Ihre Hebamme nach den konkreten Kaiserschnitttarifen, auch wenn Sie nicht glauben, dass Sie einen Kaiserschnitt haben werden. Fragen Sie unbedingt nach der Kaiserschnittrate mit geringem Risiko. Dies basiert auf der Anzahl der Frauen, die in eine Kategorie namens NTSV fallen ( Nullipara Term Singleton Vertex) oder Erstgebärende am Termin mit einem Baby mit dem Kopf nach unten. Die NTSV-Kaiserschnittrate ist genauer bei der Bestimmung Ihres Risikos, einen Kaiserschnitt zu benötigen.
Das nationale Ziel für die NTSV- oder Niedrigrisiko-Kaiserschnittrate liegt bei 23,9 % aller Geburten.
Die NTSV- oder Niedrigrisiko-Kaiserschnittrate wird pro Leistungserbringer und ggf. für die Praxis, in der Ihr Arzt oder Ihre Hebamme betreut, berechnet. Sie können auch in dem Krankenhaus nachfragen, in dem Sie gebären möchten. Verstehen Sie, dass Ihr Anbieter diese Informationen möglicherweise nicht auf Anhieb kennt und möglicherweise herausfinden und sich mit Ihnen in Verbindung setzen muss. Sie sollten auch in der Lage sein, den Praxismanager anzurufen und nach diesen Informationen zu fragen.
Das nationale Ziel ist niedriger als die Gesamtzahl der Kaiserschnittgeburten und berücksichtigt die erhöhte Notwendigkeit für einige Frauen, einen Kaiserschnitt zu haben, und trennt dies von Frauen mit geringem Risiko, bei denen eine Operation für eine sichere Geburt viel seltener erforderlich ist.
Risiken
Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauchoperation. In Fällen, in denen die Operation als lebensrettendes Instrument offensichtlich notwendig ist, ist es einfacher, die Vorteile gegen die abzuwägen Risiken . Schwieriger zu definieren ist, wann diese zusätzlichen Risiken nicht akzeptabel sind. Dies ist von Arzt zu Arzt und von Familie zu Familie unterschiedlich.
Es gibt ein paar große Kategorien von Risiken : für die Mutter, für das Baby und für zukünftige Schwangerschaften. Zu den Risiken für die Mutter gehören:
- Infektion
- Blutgerinnsel
- Chirurgische Verletzung der Harnwege oder des Magen-Darm-Trakts
- Blutung zu stark (Hämorrhagie)
- Notwendigkeit einer Hysterektomie (Entfernung der Gebärmutter)
- Ein sehr geringes Sterberisiko
Es gibt auch Risiken für das Baby, obwohl einige Risiken schwer auszumachen sind, wenn das zusätzliche Risiko auf den Grund zurückzuführen ist, aus dem ein Kaiserschnitt erforderlich ist, insbesondere im Fall von fötaler Not. Zu diesen Risiken gehören:
- Atembeschwerden
- Auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU) sein
- Iatrogene Frühgeburtlichkeit (unbeabsichtigte Frühgeburtlichkeit aufgrund des Zeitpunkts der Operation)
- Stillschwierigkeiten
- Während der Operation verletzt oder geschnitten werden
Es gibt auch potenzielle Risiken für zukünftige Schwangerschaften. Zu diesen Risiken gehören:
- Uterusruptur (wo sich die Narbe während der Schwangerschaft oder während der Wehen trennt)
- Abnormale Platzierung der Plazenta, einschließlich Placenta praevia
- Notoperation für Hysterektomie
- Aufgrund der Krankenhausrichtlinien ist es nicht erlaubt, eine vaginale Geburt zu versuchen, selbst wenn die Mutter eine geeignete Kandidatin ist
- Plazentalösung (wo sich die Plazenta vorzeitig von der Gebärmutterwand löst)
- Fruchtbarkeitsprobleme, Fehlgeburten oder Totgeburten
Während eine Kaiserschnittgeburt zusätzliche Risiken mit sich bringt, sollte auch beachtet werden, dass dies der häufigste chirurgische Eingriff in den Vereinigten Staaten ist, mit weit über 1,3 Millionen Operationen, die jedes Jahr durchgeführt werden. Dies bedeutet, dass, wenn möglich, ständig daran gearbeitet und verbessert wird, diese Risiken an allen Fronten zu reduzieren.
Geburtskurse
Ein Nehmen Geburtsklasse kann Ihnen auch weitere Informationen über Kaiserschnitte geben und wann sie nötig sein könnten, wie man einen unnötigen Kaiserschnitt vermeidet und Informationen zur Genesung. Dies kann Ihnen auch helfen, Fragen zu formulieren, die Sie Ihrem Arzt und bei Besichtigungen von Krankenhäusern oder Geburtshäusern stellen können.
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- Warum sollten Sie einen Kaiserschnitt planen?
- Was sind die Risiken eines Kaiserschnitts?
Verfahren im Kaiserschnitt
Es gibt zwei grundlegende Möglichkeiten, wie die Entscheidung getroffen wird, einen Kaiserschnitt durchzuführen. Einer ist, wenn die Entscheidung getroffen wird, nachdem die Wehen eingesetzt haben, Sie also bereits ins Krankenhaus eingeliefert wurden und wahrscheinlich Wehen haben. Möglicherweise haben Sie auch bereits eine Epiduralanästhesie. Das andere Szenario ist wenn Sie vor der Geburt einen Kaiserschnitt planen und ins Krankenhaus einchecken, speziell für den Zweck, Ihr Baby per Kaiserschnitt zu bekommen .
Sie werden normalerweise entweder während der Wehen oder vor a ins Krankenhaus eingeliefert geplanter Kaiserschnitt . Von dort aus werden sie Blutuntersuchungen durchführen, um sicherzustellen, dass sie Informationen haben, die Ihnen helfen, die richtigen Medikamente und Behandlungen zu finden. Sie erhalten Medikamente, die helfen, die Säure in Ihrem Magen zu neutralisieren, und Sie erhalten eine Infusion.
Vielleicht haben Sie auch einen Teil von Ihnenverywellfamily.comgetrimmt, nicht rasiert. Wenn Sie noch keine Epiduralanästhesie haben, erhalten Sie eine Epidural- oder Spinalanästhesie , oder seltener, Vollnarkose (die Sie für die Operation „einschlafen“ lässt). Nach Anästhesie , werden Sie die Operation für die Geburt Ihres Babys haben.
Die Operation beginnt mit dem Schrubben Ihres Bauches und dem Vorbereiten der Instrumente. Es werden viele Vorhänge und Vorhänge angebracht, um Infektionen vorzubeugen und zu verhindern, dass Sie der Operation zusehen müssen, wenn Sie nicht dazu neigen. Ihre Arme werden normalerweise auf Brettern platziert, die von Ihrem Körper wegragen. Sie können auf diese Bretter geschnallt sein oder nicht. (Sie können Ihre Präferenz bekannt geben. Viele Mütter bevorzugen es, mindestens einen Arm frei zu haben.)
Die Operation beginnt mit der Überprüfung, ob Sie in dem Bereich, in dem der Einschnitt vorgenommen wird, vollständig taub sind. Dann werden die verschiedenen Schichten geschnitten und seziert. Diese Schichten umfassen Haut, Fett, Muskeln, Faszien (faseriges Bindegewebe), Bauchfell, Gebärmutter und Fruchtblase. Dieser Teil der Operation ist normalerweise ziemlich schnell im Vergleich zur Gesamtdauer der Operation, fünf bis zehn Minuten. Es kann länger dauern, bis Sie das Baby erreichen, wenn Sie aufgrund von Narbengewebe eine Bauchoperation in der Vorgeschichte hatten, insbesondere einen früheren Kaiserschnitt.
Während dieses Abschnitts passieren auch andere Dinge, einschließlich des Schutzes Ihrer Blase und des Kauterisierens blutender Blutgefäße, um zusätzlichen Blutverlust zu verhindern. Dies ist einer der Gründe, warum Ihr Geburtshelfer eine zweite Person zur Unterstützung hinzuzieht. Dies kann ein anderer Arzt, Ihre Hebamme oder eine OP-Assistentin (Arztassistentin, Advanced Certified Nurse Practitioner etc.) sein.
Wenn es Zeit für die eigentliche Geburt ist, spüren Sie möglicherweise Druck und Ziehen. Ihr Arzt wird Sie daran erinnern und Sie darauf vorbereiten. Einige Mütter sagen, dass ihnen für eine Minute sehr übel wird von dem Druck. Sie ist in der Regel sehr kurz. Der Anästhesist oder Anästhesist steht Ihnen zur Seite und hilft Ihnen, dies und alles andere zu bewältigen Sie können möglicherweise während des Kaiserschnitts fühlen (was kein Schmerz sein sollte).
Sie können den Moment der Geburt vielleicht tatsächlich miterleben, wenn Sie möchten. Einige Einrichtungen bieten durchsichtige Vorhänge, mit denen Sie sehen können, wie das Baby von Ihrem Bauch gehoben wird. Sie können auch darum bitten, dass ein nicht durchsichtiger Vorhang für einen Moment heruntergelassen wird. Und es besteht auch die Möglichkeit, einen Spiegel zu verwenden, der neben Ihrer Seite platziert wird, mit dem Gesicht nach unten und parallel zum Boden, um zu beobachten. Ihr Partner und/oder Ihre Doula sind normalerweise an Ihrem Kopf. Sie können auch zuschauen.
Wenn Ihr Baby gesund ist, können Sie Ihr Baby Haut an Haut auf Ihre Brust legen lassen, wobei Sie beide mit warmen Decken bedeckt sind. Ihr Partner, Ihre Doula, Ihre Krankenschwester und/oder Ihr Anästhesist können Ihnen dabei helfen. Einige Babys werden sich sogar im Operationssaal anlegen und stillen.
Andere Babys benötigen zunächst etwas Unterstützung, und das geschieht normalerweise im Operationssaal. Ihr Partner kann gebeten werden, zum Wärmer zu kommen, während Ihr Baby untersucht wird. Wenn möglich, bringen sie das Baby nach der Untersuchung zu Ihnen zurück.
Während all dies geschah, beendet Ihr Geburtshelfer Ihre Operation. Die Plazenta wird entweder ausgedrückt oder manuell entfernt. Die Gebärmutter wird inspiziert und gereinigt. Es wird genäht und der Prozess beginnt mit dem Nähen und Reparieren der verschiedenen Schichten. Dies dauert länger als der ursprüngliche Teil der Operation.
Eine durchschnittliche Dauer für einen unkomplizierten Kaiserschnitt beträgt etwa 35 bis 45 Minuten von Anfang bis Ende, ohne ein wenig zusätzliche Zeit, um vom Operationssaal in den Aufwachraum zu gelangen.
Geburtspläne und Optionen
Ein Kaiserschnitt könnte Sie denken lassen, dass Sie keine Wahl haben. Das ist nicht wahr. Es gibt noch viele Optionen, für die Sie sich entscheiden können, bevor Sie mit der Geburt fertig sind, einschließlich einiger, die Ihnen bei der Geburt helfen werden sicherer Kaiserschnitt . Dies gilt unabhängig davon, ob Sie einen geplanten Kaiserschnitt oder einen ungeplanten Kaiserschnitt haben. Einige dieser Optionen können Folgendes umfassen:
- Wer darf in den OP gehen mit Ihnen zur Operation/Geburt
- Ob sie Benutze eine Doula um Sie und/oder Ihren Partner während oder nach der Geburt zu unterstützen
- Ob Sie Musik gespielt haben
- Egal, ob Sie einen Spiegel oder eine andere Möglichkeit verwenden, um zu sehen, wie das Baby auftaucht
- Ob Ihr Baby Ihnen direkt zur Haut-zu-Haut-Pflege im OP oder im Aufwachraum übergeben werden kann
- Ob Sie oder Ihr Support-Partner Fotos machen dürfen
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um zu sehen, was Optionen, die sie routinemäßig anbieten . Wenn es etwas gibt, das Sie nicht hören, aber interessiert, fragen Sie unbedingt nach. Ihr Arzt möchte, dass Sie eine sichere Geburt haben, wird aber in der Regel Ihren persönlichen Vorlieben so weit wie möglich Rechnung tragen, ohne die Sicherheit zu gefährden. Sie können auch darum bitten, Muster von Kaiserschnitt-Geburtsplänen zu sehen.
Erstellen eines Kaiserschnitt-GeburtsplansErholung
Unmittelbar nach der Geburt erholen Sie sich in einem speziellen Bereich des Krankenhauses, dem sogenannten Aufwachraum. Die meisten Krankenhäuser haben einen separaten Aufwachraum für Frauen, die gerade ein chirurgisches Kind entbunden haben, aber es ist normalerweise ein Raum, in dem mehr als eine Person gleichzeitig Platz finden kann. Das bedeutet, dass Sie weniger Personen sehen dürfen, als wenn Sie eine vaginale Geburt gehabt hätten.
Nach der ersten Stunde begeben Sie sich in der Regel für eine weniger intensive Überwachung in Ihr normales Wochenbettzimmer. Hier können Sie je nach Krankenhausrichtlinie mehr Besucher empfangen.
Eines der besten Dinge, die Sie tun können, um zu beschleunigen deine Genesung ist aufzustehen und sich zu bewegen. Viele Frauen können dies tun, sobald die Taubheit nachlässt, mit etwas Unterstützung des Personals und der Zustimmung des Arztes. Diese Bewegung hilft Ihnen bei der Heilung und senkt das Risiko einiger Komplikationen wie Blutgerinnsel. Sie erhalten manchmal vor der Operation spezielle Stiefel, die Sie an Ihren Unterschenkeln tragen können, die drücken. Dadurch soll versucht werden, die Bildung von Blutgerinnseln durch Inaktivität zu verhindern.
Ein typischer Krankenhausaufenthalt nach einer chirurgischen Geburt dauert etwa vier Tage. Manche Mütter versuchen früher nach Hause zu gehen, andere genießen den Aufenthalt oder brauchen den Aufenthalt. Das ist persönlich. Es gibt auch einige Mütter, die auch nach vier Tagen medizinisch nicht zur Entlassung freigegeben sind.
Schmerzmittel
Sie erhalten Schmerzmittel, damit Sie sich von den Schmerzen der Operation erholen können. Vielen Frauen werden zunächst Medikamente über den Periduralkatheter verabreicht, um die Schmerzen in den ersten Stunden bis fast am Tag nach der Geburt zu lindern. Dies kann mit oralen Medikamenten wie Betäubungsmitteln ergänzt werden.
Betäubungsmittel werden nach den ersten Stunden nach der Operation oral eingenommen. Möglicherweise benötigen Sie diese für eine Weile nach der Geburt, aber einige Frauen können innerhalb weniger Tage auf rezeptfreie oder nicht-narkotische Medikamente umsteigen. Eine gute Schmerzkontrolle ist sehr wichtig für Ihre Genesung. Sie sollten Schmerzmittel nicht auslassen. Die Einnahme während der Stillzeit ist unbedenklich und ein wichtiger Teil Ihrer Genesung.
Da es sich bei einem Kaiserschnitt um eine Operation handelt, dauert Ihre Genesung in der Regel länger als bei einer vaginalen Geburt. Ihr Einschnitt wird wund sein und die meisten Frauen sagen, dass das Gehen die ersten paar Male nach der Geburt sehr schmerzhaft ist. Denken Sie daran, dass Gehen eigentlich eine gute Sache ist, da es die Heilung beschleunigt. Ruhen Sie sich in den ersten Wochen so viel wie möglich aus und tragen Sie nichts Schwereres als das Baby.
Kaiserschnitt Narbe
Sie werden eine habenverywellfamily.com. Es ist normalerweise etwa 4 Zoll lang und befindet sich direkt über Ihrem Schamhaaransatz. Manchmal haben Sie eine Narbe, die sich an einer anderen Stelle oder in einer anderen Richtung befindet. Ihr Einschnitt wird mit Klammern, Nahtmaterial oder Klebstoff geschlossen, je nachdem, was Ihr Chirurg für am besten hielt. Nach ein paar Tagen haben Sie vielleicht welcheverywellfamily.com. Dies kann nach dem Verlassen des Krankenhauses der Fall sein oder auch nicht.
Sie sollten Ihre Wochenbettschwester fragen, wie Sie Ihren Einschnitt pflegen. Fragen Sie, was normal ist und was nicht. Zum Beispiel ist ein bisschen Nässen in den ersten Tagen normal.
Das Austreten aus Ihrer Kaiserschnittnarbe sollte niemals faulig riechen, noch sollten Sie rote Streifen haben. Dies sind Anzeichen einer Infektion mit oder ohne Fieber und sollten sofort gemeldet werden.
Sechswöchiger Besuch nach der Geburt
Ihre Narbe wird ihr Aussehen innerhalb von sechs Wochen drastisch verändern. Undverywellfamily.comSie geboren haben, wird es noch anders aussehen. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihre Narbe juckt und/oder taub ist, nachdem der Geburtsschmerz verschwunden ist. Dies ist ziemlich häufig, aber sicherlich etwas, wonach Sie fragen können Ihr sechswöchiger Check-up oder bei Bedarf telefonisch.
Etwa sechs Wochen nach der Geburt erfolgt ein Besuch bei Ihrem Arzt oder Ihrer Hebamme. Dies ist eine Gelegenheit, über Ihre Genesung und auch über Ihre Wehen und/oder Geburt, Empfängnisverhütung und zukünftige Geburten zu sprechen. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie sie auf und bringen Sie sie mit. Dieser Besuch beinhaltet normalerweise eine körperliche Untersuchung, einschließlich einer Beckenuntersuchung. Wenn Sie möchten, können Sie zu diesem Zeitpunkt auch ein Rezept für die Empfängnisverhütung erhalten.
Sobald Sie für geheilt erklärt werden, erhalten Sie normalerweise die grünes licht für sex . Denken Sie daran, dass dies eine physische Freigabe ist. Manchmal bist du emotional nicht bereit und das ist auch in Ordnung. Sprechen Sie mit Ihrem Partner über Ihre Wünsche, seine Wünsche und was Sie tun können, um bereit zu werden oder während Sie warten.
Stillen
Stillen nach einem Kaiserschnitt ist möglich, obwohl Studien und Mütter uns sagen, dass es manchmal schwieriger ist. Manchmal liegt es an einer anfänglichen Trennung nach der Geburt oder einem verzögerten Beginn des Stillens. Wenn möglich, kann es hilfreich sein, diese Verzögerungen zu vermeiden und vorauszuplanen.
Möglicherweise möchten Sie in den ersten Tagen nach Ihrer Geburt auch andere Positionen einnehmen. Viele Mütter finden, dass die Verwendung einer Football-Halteposition beim Stillen dazu beiträgt, ihren Narbenbereich zu schützen. Bitten Sie unbedingt um Hilfe, wenn Sie Probleme mit dem Stillen haben, oder möchten Sie einfach ein paar Tipps von einem Profi zum Stillen nach der Geburt per Kaiserschnitt.
7 Tipps für erfolgreiches Stillen nach KaiserschnittZukünftige Geburtspläne
Die Mehrheit der Frauen, die a Kaiserschnitt Geburt denn eine Schwangerschaft kann eine vaginale Geburt mit nachfolgenden Babys haben. Dies wird als vaginale Geburt nach Kaiserschnitt oder VBAC (ausgesprochen Vee-back) bezeichnet. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt. Es wird in der Regel davon abhängen zum Grund für den ersten Kaiserschnitt Undverywellfamily.comauf deiner Gebärmutter.
Nach einem früheren Kaiserschnitt bestehen zusätzliche Risiken für eine zukünftige Schwangerschaft. Einige davon sind inhärent, wenn Sie einfach wieder schwanger sind, obwohl einige in den Wehen leicht erhöht sind. Es wurde viel darüber geforscht, ob es die beste Option ist, ein weiteres Baby vaginal zu bekommen, und die Antwort lautet, dass für die überwiegende Mehrheit der Mütter und Babys eine VBAC die beste Option ist. Dies ist letztendlich eine Entscheidung, die zwischen Ihnen, Ihrer Familie und Ihrem Arzt getroffen wird.
Vermeidung eines Kaiserschnitts
Es gibt einige Frauen, die wirklich tun wollen, was sie können einen unnötigen Kaiserschnitt verhindern . Kaiserschnitte für echte medizinische Notfälle können und sollten nicht vermieden werden. Einige Praktiker machen Kaiserschnitte, bevor sie sich anderen Alternativen zuwenden, einschließlich dem Warten auf den Verlauf der Wehen, dem Ausprobieren anderer Alternativen wie der Verwendung von Pitocin, um eine langsamere Wehentätigkeit zu beschleunigen oder zu verstärken, oder sogar der Verwendung eines Vakuums oder einer Zange, um die Geburt des Babys zu unterstützen.
Solange Mutter und Kind gesund sind, ist ein Gespräch zwischen Ihnen und Ihrem Arzt in der Regel hilfreich, um ungewollte Kaiserschnitte zu vermeiden. Es ist auch das perfekte Gespräch mit Ihrem Arzt vor der Geburt. Es gibt auch Möglichkeiten, eine vaginale Geburt zu fördern, nämlich sicherzustellen, dass Ihr Arzt eine geringere Kaiserschnittrate hat.
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