Die Häufigkeit von SIDS ist seit der Einführung der Back to Sleep-Kampagne durch die stark zurückgegangen Eunice Kennedy Shriver Nationales Institut für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung (NICHD), das Maternal and Child Health Bureau der Health Resources and Services Administration, die American Academy of Pediatrics (AAP), die First Candle/SIDS Alliance und die Association of SIDS and Infant Mortality Programs.
Wieder einschlafen
Die größten Fortschritte bei der Reduzierung der SIDS-Raten kamen mit der Empfehlung, alle Babys auf dem Rücken schlafen zu lassen – die „ Wieder einschlafen '-Kampagne, die 1994 begann. Seitdem ist die SIDS-Rate um knapp 70 Prozent zurückgegangen.
Leider ist die Inzidenz von SIDS seitdem stagniert. Die ursprüngliche „Back to Sleep SIDS Policy Statement“ der AAP Task Force on Infant Position and SIDS kam 1992 heraus und hieß einfach „Positionierung und SIDS“. Darin heißt es, dass 'die Akademie empfiehlt, dass gesunde Säuglinge beim Schlafen auf der Seite oder auf dem Rücken gelagert werden.'
Der nächste Bericht über SIDS erschien im Jahr 2000 und enthielt Empfehlungen zu anderen Risikofaktoren, einschließlich weicher Schlafoberflächen und loser Bettung. Überhitzung , und mütterliches Rauchen. Der SIDS-Bericht aus dem Jahr 2000 besagt auch, dass das Schlafen auf dem Rücken dem Schlafen auf der Seite vorgezogen wird.
Der SIDS-Bericht von 2005 der AAP, „Das sich ändernde Konzept des plötzlichen Kindstods: Diagnostische Kodierungsverschiebungen, Kontroversen bezüglich der Schlafumgebung und neue Variablen, die bei der Reduzierung des Risikos zu berücksichtigen sind“, beendete die Seite-gegen-Rückseite-Ausgabe. Die neue Empfehlung wurde, dass Säuglinge vollständig auf dem Rücken schlafen sollten.
2011 SIDS-Empfehlungen
Mit ihren SIDS-Empfehlungen von 2011 konzentrierte sich die AAP auf sichere Schlafumgebungen, zusätzlich zu den Back-to-Sleep-Empfehlungen.
Sie sprachen auch über die schützende Rolle des Stillens und die Bedeutung von Impfungen und Schwangerschaftsvorsorge.
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Wie der Rat der AAP hat die FDA die folgenden Richtlinien angeboten, um das SIDS-Risiko eines Babys zu verringern:
- Allein im eigenen Bett.
- Zurück in den Schlaf - jeden Schlaf .
- Krippe.
Ein noch einfacherer Weg, sich an das ABC der Reduzierung des SIDS-Risikos zu erinnern, ist zu denken: Allein auf dem Rücken in einer nackten Krippe.
Die FDA warnte auch davor, dass sie „kein Babyprodukt freigegeben oder zugelassen haben, um das Risiko von SIDS zu verhindern oder zu verringern“. Dazu gehören Babyphone, Babypositionierer, Matratzen oder Kissen usw., von denen keines nachweislich das Risiko von SIDS verhindert oder verringert.
Sicher zu schlafen
Im Jahr 2012 die Sicher schlafen Die Kampagne wurde eingeführt, um einen „kontinuierlichen Fokus auf sichere Schlafumgebungen und Rückenschlafen als Mittel zur Verringerung des Risikos von plötzlichem Kindstod und anderen schlafbedingten Ursachen des Kindstods“ hervorzuheben. Es ersetzte die ursprüngliche Back to Sleep-Kampagne.
Neben der kontinuierlichen Aufklärung der Eltern darüber, wie wichtig es ist, Säuglinge immer auf dem Rücken zum Schlafen zu legen, hat die Safe-to-Sleep-Meldungen Helfen Sie den Eltern beizubringen:
- teilen sich ihr Zimmer, nicht ihr Bett, da das Teilen eines Zimmers ohne gemeinsames Bett das SIDS-Risiko um bis zu 50 % reduzieren kann und dabei hilft, versehentliches Ersticken zu verhindern.
- schaffen Sie eine sichere Schlafumgebung, indem Sie Kissen aufbewahren, Krippenstoßstangen , Decken usw. aus der Wiege Ihres Babys
- Lassen Sie Ihr Baby nicht überhitzen
- ihr Baby auf einer festen Schlafunterlage schlafen legen
Die Kampagne trägt auch dazu bei, viele Mythen über SIDS zu zerstreuen, darunter: 'Wenn Eltern mit ihren Babys im selben Bett schlafen, werden sie alle Probleme hören und in der Lage sein, sie zu verhindern.' Dieser populäre Mythos, der zum Cosleeping führt, ist nicht wahr und in der Tat sehr gefährlich.